Volleyballteams des WJG im Einsatz

Kurz vor den Weihnachtsferien waren zwei Volleyballteams unserer Schule im Einsatz. Die nachfolgenden beiden Berichte geben Ihnen bzw. Euch einen Einblick in ihr Abschneiden.

 

Bericht über das Volleyballturnier der weiblichen U18 in Viersen 

Am Donnerstag, den 12.12.2024, trat die weibliche U18-Volleyballmannschaft des WJG beim Turnier in Viersen an. Schon beim Aufwärmen zeigte sich, dass starke Gegner auf dem Feld standen, was anfangs für Unsicherheit im Team sorgte. Doch die Mädchen ließen sich davon nicht entmutigen und zeigten großen Kampfgeist.

Im ersten Satz musste sich die Mannschaft noch geschlagen geben, doch sie bewies im zweiten Satz eindrucksvoll, was in ihr steckt, und erkämpfte sich den Satzgewinn. Im entscheidenden dritten Satz startete das Team stark und lag zunächst in Führung. Doch die gegnerische Mannschaft holte auf, und nach einem langen, spannenden Satz mussten sich die Mädchen des WJG knapp geschlagen geben.

Obwohl die Enttäuschung nach der knappen Niederlage spürbar war, kehrte das Team mit einem Lächeln nach Hause zurück. Der gewonnene Satz ist ein vielversprechender Schritt nach vorn und gibt Mut für das nächste Jahr – denn der Anfang ist gemacht!

Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrer starken Leistung und ihrem beeindruckenden Einsatz!

Fabienne Fleckenstein

 

 

 

Bericht über das Volleyballspiel der männlichen U16 gegen das AMG 

Am Mittwoch, den 11.12.2024, trat die männliche U16-Volleyballmannschaft des WJG zu einem spannenden Match gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium (AMG) in Dülken an. Von Beginn an zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams mit großem Einsatz um jeden Punkt kämpften.

Trotz sichtbarer Spielfreude war bei den Spielern des WJG auch eine gewisse Nervosität spürbar, die in den entscheidenden Momenten den Ausschlag gab. Nach drei packenden Sätzen musste sich das Team knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die Niederlage ist jedoch kein Grund zur Entmutigung. Mit den gesammelten Erfahrungen und einer motivierten Einstellung wird das Team im nächsten Jahr wieder angreifen. Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem Einsatz und ihrem Teamgeist und freuen uns schon auf die nächste Saison!

Tim Weyers

von | 23. Dezember 2024