Schülerinnen und Schüler setzen ein Zeichen der Mitmenschlichkeit: Teilnahme an der „Nettetaler Weihnachtspost“

Mit großer Begeisterung haben in diesem Jahr zahlreiche Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 an der Aktion „Nettetaler Weihnachtspost“ teilgenommen. Die Initiative der Stadt Nettetal möchte älteren, alleinlebenden Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten und ihnen das Gefühl geben, nicht vergessen zu sein.

Unter der Leitung der Fachschaft Religion fertigten die Schülerinnen und Schüler liebevoll gestaltete Weihnachtskarten an. Ob mit persönlichen Worten, selbstgemalten Bildern oder Gedichten – jede Karte ist ein Unikat und wurde mit Herzblut erstellt. Die Schüler zeigten dabei großes Engagement und Einfühlungsvermögen.

Die Vielzahl der gesammelten Karten wurde von Lehrer Tim Weyers an die Stadt Nettetal übergeben. Das Bild zeigt eindrucksvoll die Menge an Weihnachtsgrüßen, die in diesem Jahr von unserer Schule beigesteuert wurden.

Mit ihrer Teilnahme an der „Nettetaler Weihnachtspost“ haben die Schülerinnen und Schüler dazu beigetragen, Weihnachten für viele Menschen ein wenig heller zu machen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

von | 18. Dezember 2024